Aus dem Alltag geplaudert · Aus dem Leben einer Leserin · TAGS

Bookaholics Anonymous Tag

Bei einer ausgiebigen Blogstöberrunde habe ich bei der lieben Books and a Cuppa Tea den “ Bookaholics Anonymous Tag “ gefunden und hatte spontan Lust dazu , die Fragen zu beantworten.

 

WHAT DO YOU LIKE ABOUT BUYING NEW BOOKS?

Ich mag es, in Buchhandlungen und auch schon mal in unserer örtlichen Bücherei zu stöbern und neue Schätze zu entdecken.

Ich liebe den Geruch von neuen Bücher und die Vorfreude darauf, zu Hause in die Bücher reinzulesen und in neue Geschichten abzutauchen.

 

HOW OFTEN DO YOU BUY NEW BOOKS?

Das kann ich gar nicht genau sagen. Aber wenn ich in eine Buchhandlung gehe, verlasse ich diese selten ohne Buch 🥰 .

 

BOOKSTORE OR ONLINE BOOK SHOPPING – WHICH DO YOU PREFER?

Ich kaufe am liebsten in Buchhandlungen. Dort kann ich in ein Buch reinlesen und neue Bücher spontan entdecken.
Ausserdem unterstütze ich gerne unsere örtlichen Buchhandlungen.

 

DO YOU HAVE A FAVOURITE BOOKSTORE ?

Ich liebe die Buchhandlung Bücher König in meiner Heimatstadt.

Die Buchhandlung ist sehr familiär und man bekommt immer viele Lesetipps. Daduch habe ich schon viele Bücher für mich entdeckt, zu denen ich vielleicht sonst nicht gegriffen hätte.

 

DO YOU PREORDER BOOKS?

Nein

 

DO YOU HAVE A MONTHLY BUYING LIMIT?

Nein. Ich denke, ich gebe im Durchschnitt ca. 100 – 200 Euro pro Monat aus. Das kann aber von Monat zu Monat variieren.

 

BOOK BUYING BANS – ARE THEY SOMETHING FOR YOU?

Nöööö 😎 . Ich kaufe eigentlich immer, worauf ich gerade Lust habe.

 

HOW BIG IS YOUR WISHLIST ?

Riiiieeeesig 😂 .

Das kann aber immer variieren, da ich öfters die Wunschliste durchgehe und Bücher runterwerfe, auf die ich so gar keine Lust mehr habe. ( Oder neue Bücher draufsetze…..🙄 )

 

WHICH THREE BOOKS FROM YOUR WISHLIST DO YOU WISH TO OWN NOW?

Der letzte Zug nach Schottland

 

 

Porträt auf grüner Wandfarbe

 

 

Die Bücher, der Junge und die Nacht

 

 

Dieser TAG hat mir wahnsinnigen Spaß gemacht und ich würde mich freuen, wenn ihr auch mitmachen würdet, fühlt euch also alle getaggt 🥰 .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..