5 Sterne · Roman

Wo unsere Herzen sich finden von Christine Bode

Wo unsere Herzen sich finden - Zuhause in Glenbarry: Roman (Highland Love, Band 1)

 

Titel : Wo unsere Herzen sich finden

Autor : Christine Bode

Verlag : Penguin ( Verlagsgruppe Penguin Random House GmbH )

Genre : Roman

Bewertung : 5 Sterne ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

 

( WERBUNG, da mir das Rezensionsexemplar vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt wurde)

 

Klappentext :

Eine kleine Tischlerei. Ein außergewöhnliches Versprechen. Zwei Herzen, die zueinander gehören.

Endlich bekommt sie ihre große Chance! Für die junge und ehrgeizige Claire bietet sich die Möglichkeit, die Firma ihres Vaters zu modernisieren. Und sie weiß auch schon wie: Sie möchte den kleinen Betrieb des schottischen Möbeldesigners Eric übernehmen. Doch dieser weigert sich vehement, an sie zu verkaufen. Um ihn von ihrem Plan zu überzeugen, geht Claire einen Deal mit Eric ein: Zwei Monate lang wird sie in seiner Tischlerei in dem abgelegenen Dorf Glenbarry arbeiten, bevor er eine Entscheidung trifft. Umgeben von mächtigen Bergen und silbrigen Seen der Highlands dauert es nicht lange, bis Claire nicht nur von der schottischen Idylle, sondern auch von einem gewissen raubeinigen Tischler verzaubert ist …

Willkommen im idyllischen Glenbarry – hier werden Träume wahr! Der Auftakt zu einer neuen bezaubernden Reihe inmitten grüner Hügel und mit Bewohnern, die man sofort ins Herz schließt.

 

Die Autorin :

Christine Bode, geboren 1967, verliebte sich sofort in Schottland, als sie während eines längeren Aufenthalts auf den Britischen Inseln das Land in einem alten klapprigen Auto bereiste. Neben der wundervollen Landschaft, die nicht nur von Regen, sondern auch von Historie durchtränkt ist, sind es vor allem die unkomplizierten, liebenswerten Menschen, die Schottland für sie so einzigartig machen. Heute lebt sie mit ihrem Lebensgefährten und drei Katern in Berlin.

 

Meine Meinung :

Manchmal muss es für mich einfach ein Wohlfühlroman sein und wenn das Setting dann die schottischen Highlands sind, ist es einfach perfekt.

Claire, das Nesthäkchen stammt aus einer Familie, die in der Holzbrache tätig ist.

Da ihr Vater schwer erkrankt, soll Clair die Geschäfte weiterführen und eine Tischlerei in den Highlands in die Firma integrieren.

Eric, der Inhaber der wirtschaftlich nicht sehr erfolgreichen Firma, ist mit den Plänen zur Übernahme durch Woodcorp natürlich nicht begeistert.

Er wird erst darüber nachdenken, wenn Claire für zwei Monate unentgeltlich in der Tisclerei mitarbeitet.

Christine Bode hat einen sehr plastischen und bildhaften Schreibstil, der uns nach London und in die schottischen Highlands entführt.

Die Protagonisten sind ebenfalls sehr gut gezeichnet und durch die Kabbeleien von Claire und Eric wird es uns auch zu keiner Zeit langweilig.
Wir als Leser erhalten hier Kopfkino vom allerfeinsten.

Christine Bode hat hier einen echten Wohlfühlroman gezaubert, den ich gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Zum Schluss das Beste : Es ist schon ein zweiter Band erschienen, den ich mir definitiv zulegen werde.

 

Ich vergebe für das Buch 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

 

Einen ganz, ganz lieben Dank an die Verlagsgruppe Penguin  Random House GmbH und das Bloggerportal für die kostenlose Zusendung des Rezensionsexemplares.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..